Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber

12
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Mit einem neu gestalteten Auto-Channel hat Kabeleins.de eine neue Anlaufstelle für Auto-Liebhaber geschaffen.

Wie der Sender bereits im Juni ankündigte, (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) startete Kabel Eins am Wochenende die beliebte Motorsport-Sendung „Top Gear“.
 
Passend dazu aktualisierte der Sender die Autowelt auf Kabeleins.de. Neben einem neuen Design sollen die Nutzer dort künftig Videos und Hintergrundberichte zu den verschiedenen Auto-Sendungen finden. Bis zu sieben Tage werden dort zudem ganze Folgen der verschiedenen Formate hinterlegt. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber Stimmt! K1 - das waren einmal "die besten Filme aller Zeiten" und noch ein paar Serien obendrauf. Heute ist es eher ein "Sendungsdurcheinander ohne klar erkennbarem Profil". Schade, nur noch ein Sender unter Vielen! Nix gegen Autothemen oder andere Sparten. Aber es gibt einfach nichts mehr, von dem man sagen kann: "Genau dafür steht kabel eins!" Man hat bei diesem Sender sein bekanntes Alleinstellungsmerkmal verspielt - und zwar in Rekordzeit! Andere Sender wären froh, einmal dahin zu kommen, wo K1 war. Nämlich einen hohen Wiedererkennungswert zu besitzen. Nicht nachvollziehbar, dass man dies einfach weggeworfen hat. Ich halte "K1" nicht für einen schlechten Sender, aber er ragt nicht mehr aus der TV-Landschaft im deutschsprachigen Raum heraus!
  2. AW: Kabel Eins setzt auf Auto-Liebhaber Hab am Wochenende bei Kabel eins die GT Masters (Autorennen) geguckt. Die Rennserie an sich ist schon ganz interessant (Sven Hannawald fährt da mit ) aber die Kommentierung und Moderation sind ja unter aller Sau. Ebenso fragwürdig wie die Tour de France Übertragung bei Sat.1. Schade nur das die GT Masters nicht bei einem der vielen Sport- und Motorsportsender gezeigt werden. P.S.: Motorsport bei Bloomberg und CNBC ist da deutlich hochwertiger. Vielleicht startet ProSiebenSat.1 ja einen kabel eins Auto Sender als HD+ exclusiv .
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum