Murdoch kann TV-Pläne in Kanada nicht durchsetzen

4
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Toronto/Wien – Der australische Medienmogul Rupert Murdoch ist mit Plänen, seinen Nachrichtensender Sun News TV auch nach Kanada zu bringen, bei der Rundfunkbehörde abgeblitzt.

Wie die Zeitung „Der Standard“ berichtet, hat die kanadische Rundfunkbehörde die Vergabe einer Lizenz der ersten Kategorie abgelehnt, die für einen freien Sendebetrieb des Nachrichtensenders über digitalen Kabel- und direkten Satellitvertrieb notwendig wäre.
 
Murdoch müsse nun mit jedem Vertreiber einzeln verhandeln, um die entsprechende Sendererlaubnis zu bekommen. Ins Basisangebot muss Sun News TV nach Entscheidung der Behörde nun nicht aufgenommen werden. Murdoch hatte in den vergangenen Monaten versucht über den Medienkonzern Quebecor kanadisches Sendegebiet zu erobern. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Murdoch kann TV-Pläne in Kanada nicht durchsetzen Der muss sich demnächst an viele Blitze gewöhnen, auch in Europa
  2. AW: Murdoch kann TV-Pläne in Kanada nicht durchsetzen War das nicht von Anfang an klar das er mit dem Bezahlsystem baden gehen wird Warum soll man was bezahlen wenns woanders "gratis" ist Es gibt tausende von Seiten wo man das gleiche lesen kann. Dort ist halt Werbung dabei aber die stört meistens doch eh nicht. Ich finds gut das Murdoch einen Dämpfer bekommen hat
  3. AW: Murdoch kann TV-Pläne in Kanada nicht durchsetzen Das Programm wäre als Fox "News" North aber keine Konkurrenz zu den bestehenden Kanälen gewesen, da es ja nur Propaganda, aber keine Nachrichten bei Fixed News gibt...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum