NRW: Erster Drei-Stufen-Test abgeschlossen

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der erste Drei-Stufen-Test in Nordrhein-Westfalen ist abgeschlossen: Die Telemedienkonzepte für das WDR-Internetangebot WDR-Text sind nach Prüfung durch den Ministerpräsidenten des Landes NRW genehmigt worden.

Die Konzepte müssten nun noch im Ministerialblatt des Landes NRW veröffentlicht werden, teilte der WDR mit. „Ich freue mich über das Ergebnis dieses sehr aufwändigen Prüfverfahrens. Wir haben nun sowohl von der Seite unserer Gremien als auch von der Rechtsaufsicht die Bestätigung, dass unsere Telemedienangebote im Internet und Videotext unserem gesetzlichen Auftrag entsprechen und die dafür eingesetzten Mittel angemessen sind“, sagte WDR-Intendantin Monika Piel.
 
Die Prüfung durch den Rundfunkrat war bereits im Mai abgeschlossen worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), unter anderem muss die Verweildauer der Angebote begrenzt werden. Ohne Zustimmung der Staatskanzlei hätte der WDR das Angebot am 1. September abschalten müssen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum