Freesat will Bezahl-Sender anbieten

36
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die britische Free-to-Air-Satellitenplattform Freesat hat Interesse am Bezahl-Fernsehen und will das Angebot mit BSkyB-Kanälen aufstocken.

„Ich glaube, dass es seltsam wäre, wenn wir unseren Kunden diesen Service nicht anbieten würden“, sagte die Freesat-Chefin Emma Scott der britischen Tageszeitung „The Guardian“. Demnach sollen die BSkyB-Sender Sky Sports 1 und Sky Sports 2 für das eigene Pay-TV-Angebot ausgestrahlt werden. Diese wären nach einer Entscheidung der Ofcom günstig zu haben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Laut einem Bericht des Branchenportals „Broadband TV News“ handelt es sich bisher allerdings noch um Planspiele – eine endgültige Entscheidung über ein Pay-TV-Angebot von Freesat sei noch nicht gefallen. Die Free-to-Air-Satellitenplattform erreicht als Joint Venture zwischen der BBC und ITV über eine Million Haushalte. Mit einem solchen Pay-TV-Modell könnte Freesat vor allem das HDTV-Angebot aufstocken – bisher hat die Plattform laut dem Bericht nur zwei solcher Sender im Angebot. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten Wie soll das funktionieren? Die Freesat Receiver haben doch überhaupt kein CA System an Bord. Greets Zodac
  2. AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten Warum sollte das nicht gehen,die haben doch auch ganz normale NDS Karten dort.
  3. AW: Freesat will Bezahl-Sender anbieten Ich glaube, du verwechselst hier Freesat und BSkyB miteinander. Bei Freesat gibt es überhaupt keine Karten.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum