1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

48
81
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Ab August wird der Auktionssender 1-2-3 TV in sieben Bundesländern nicht mehr über das analoge Kabel von Kabel Deutschland gesendet.

Ab 2. August wird 1-2-3 TV nicht mehr über das analoge Kabel von Kabel Deutschland (KDG) zu sehen sein und nach und nach abgeschaltet. Betroffen von der Abschaltung sind die Bundesländer Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Stück für Stück soll in diesen Regionen die Verbreitung über das analoge Kabel von KDG beendet werden, weil der Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber ausläuft, bestätigte eine Sprecherin DIGITAL FERNSEHEN.
 
Teilweise sei der Auktionssender aber noch über das analoge Kabel anderer Kabelnetzbetreiber zu empfangen, aber auch diese Verbreitung soll mit der Zeit beendet werden: „Wir fokussieren uns in Zukunft auf die digitale Verbreitung“, sagte die Sprecherin, Verträge zur analogen Verbreitung sollen entsprechend nicht verlängert werden. Der Auktionssender ist über Satellit, im digitalen Kabel und im Internet zu empfangen. Die Abschaltung bei KDG soll nach Angaben von 1-2-3 TV in einzelnen Regionen noch bis November dauern. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz Was für ein absolut herber Verlust!!!!!
  2. AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz finde ich gut so. es sollte am besten monatlich ein analoger sender abgeschaltet werden. abgefangen bei den shoppingsendern, dann musiksender, dann ausländische sender, dann nachrichtensender, dann sportsender, dann die bekannten privaten und dann schlussendlich die ÖR. so würde langsam, aber sicher ein wechselstrom richtung digital statt finden - immer dann, wenn der gewünschte sender entfernt wird. so gibts auch keine überlasteten hotlines oder ausverkaufte receiver, wenn der kabelanbieter analoges fernsehen im jahr 2025 irgendwann auf einmal komplett abschaltet.
  3. AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz Hallo, das ist kein großer Schaden. Es lebe die Digitalisierung.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum