Schlechte Zahlen für LCD-Monitore

7
104
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taipeh/Parsdorf – Die Nachfrage nach LCD-Monitoren wird 2010 schwächer ausfallen als bisher angenommen. Hintergrund sind die niedrigen Bestellzahlen aus Nordamerika, Europa und China.

Schlechte Aussichten für den Markt mit LCD-Monitoren: Dem Nachrichtenportal „pressetext“ zufolge, ist die Anzahl der Bestellungen aus Nordamerika, Europa und China 2010 deutlich geringer ausgefallen als erwartet.
 
Insider hatten für 2010 einen Anstieg der Absatzzahlen um bis zu fünf Prozent auf mehr als 180 Millionen Monitore errechnet. Dabei hatte die Industrie vor allem Hoffnungen in Neuentwicklungen wie Windows 7, Touchscreen-Technologie, 3-D-Features und LED-Backlighting gelegt. Jedoch fiel die Nachfrage im zweiten Quartal 2010 schwächer aus als erwartet. Prognosen deuten zudem darauf hin, dass sich der Trend auch im dritten Quartal fortsetzen wird. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Schlechte Zahlen für LCD-Monitore tja...irgendwann ist der markt auch (zumindest vorläufig) gesättigt!
  2. AW: Schlechte Zahlen für LCD-Monitore Vielleicht, weil LCD überholt ist? IPS displays haben doch mitlerweile deutlich bessere bilder... und LCD auch bei laptops immer seltener verbaut wird?
  3. AW: Schlechte Zahlen für LCD-Monitore LCDs haben ja auch eine hohe Haltbarkeit. Und warum immer das neueste haben müssen !?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum