LG präsentiert neuen OLED-TV

57
55
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Der Hersteller LG bringt mit dem EL9500 einen ultraflachen OLED-Fernseher auf den Markt, der aufgrund seiner schlanken Bauweise mit Flexibilität punkten soll.

Mit dem EL9500 bringt LG nach eigenen Angaben das bisher größte OLED-Fernsehgerät mit 15-Zoll Bildschirmdiagonale auf den Markt. Mit dem EL9500 sei in einem ultraflachen Gehäuse (4,2 mm) herausragende Bildqualität mit hohen Kontrastwerten vereint, so LG. Der neue Fernseher sei eines der leichtesten und flexibelsten Geräte, das LG je produziert hat und soll den Konsumenten die Freiheit bieten, den TV praktisch an jedem Ort in ihrem Zuhause aufzustellen.
 
Dank modernster OLED-Technologie soll der neue Fernseher ganz ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen, wie sie in LCD-Modellen zu finden ist. Stattdessen wird ein dünner Pixelfilm genutzt, der sein eigenes Licht erzeugt. Ohne externe Lichtquellen könne der 15-Zoll-Bildschirm des EL9500 so perfekte Schwarztöne und ein Bild produzieren, dessen subjektiv wahrgenommene Helligkeit die regulärer LCD-TVs um das Eineinhalbfache übertrifft. Mit seinen unsichtbaren Lautsprechern soll der EL9500 dank Clear Voice II Technologie zudem einen vollen und raumfüllenden Klang liefern.

Über HDMI-Anschluss können die Anwender Inhalte von anderen Multimedia-Geräten direkt auf ihr Fernsehgerät übertragen. Die Wiedergabe von DivX HD-, MP3- und JPEG-Dateien sei problemlos möglich. Der EL9500 ist HD Ready und weist eine Kontrastschärfe von 10 000 000:1 auf. Das Gerät ist für 1 999 Euro (UVP) erhältlich. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: LG präsentiert neuen OLED-TV Ich hoffe, man kann ihn auch in einigen Monaten liefern. Für meinen lange (!) vor der WM bestellten LE5500 gibt es nicht einmal einen Liefertermin ...
  2. AW: LG präsentiert neuen OLED-TV Was will man denn mit so einem Minibildschirm von nur 15"? Der reicht ja nichtmal für den PC.
  3. AW: LG präsentiert neuen OLED-TV Ein 15 Zoll Monitor war noch vor ca. 10 Jahre Standard auf den Schreibtischen. Was früher groß genug war, muss doch heute nicht zu klein sein; oder?
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum