ARD genehmigt insgesamt 35 Online-Konzepte

2
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Wie die Vorsitzenden der ARD-Rundfunk- und Verwaltungsräte mitteilten, haben die Gremien insgesamt 35 Online-Angeboten ihres Hauses grünes Licht gegeben.

Das gab der Nachrichtendienst „dpa“ bekannt. Zugleich muss sich der Sender mit einer Reihe von Einschränkungen abfinden. So dürfen viele Angebote nur für eine gewisse Verweildauer im Netz bleiben. Darunter fallen zum Beispiel Unterhaltungsserien.
 
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten müssen bis Ende August ihre Internetangebote dem sogenannten Drei-Stufen-Test unterziehen, der unter anderem die Auswirkungen auf die private Konkurrenz, die Finanzierbarkeit und die publizistische Relevanz prüft. Das letzte Wort hat in allen 35 Fällen noch die Rechtsaufsicht der jeweiligen Bundesländer. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD genehmigt insgesamt 35 Online-Konzepte Da wird schon nix geplant, was nicht auch genehmigt wird! Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/253740-verleger-halten-drei-stufen-test-fuer-farce.html
  2. AW: ARD genehmigt insgesamt 35 Online-Konzepte Nur dass es 37 statt 35 sind. Die dpa hat sich wenig später korrigiert, die GVK kam aber direkt mit den richtigen Zahlen raus.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum