Neue RTL-App mit Live-TV

5
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Köln – Der Kölner Privatsender RTL präsentiert eine Applikation, mit der die Nutzer künftig verschiedene RTL-Formate sowie Videoclips aus dem Programm direkt auf dem iPhone oder iPod touch ansehen können. Die Applikation steht ab sofort zum Download im Apple-Store bereit.

Nach einer achtmonatigen Entwicklungsphase bietet RTL seinen Zuschauern ab sofort eine Applikation für iPhone und iPod touch. Mit der App können die Nutzer eine Vielfalt von Videoclips und Live-Inhalten abrufen. Zudem bietet RTL mehrere Zusatzfeatures wie einen persönlichen Programmplaner mit Erinnerungsfunktion, der zum jeweiligen Live-Stream führt oder eine Videosuche, die den Nutzer direkt mit den gewünschten Clips verbindet.
 
Die App bietet zudem individuell abonnierbare Benachrichtigungsdienste aus den jeweils gewünschten Rubriken wie News, Sport, Soaps, Ratgeber oder TV-Formate. In der Rubrik Zuschauerreporter können die Nutzer mit einem Klick Videos und Bilder an die RTL-Redaktion senden. Die Nutzung der App ist 30 Tage gratis, danach ist das Angebot für ein Service-Entgelt für die Zusatzfunktionen und exklusiven Features in Höhe von 1,59 Euro pro Monat erhältlich.
 
Wie DIGITAL FERNSEHEN erfuhr, baut der Sender derzeit seine mobilen Portale mit Applikationen weiter aus. „Wir arbeiten derzeit an weiteren Bewegtbild-Apps und wollen auch zunehmend die Breite der mittlerweile existierenden App-Plattformen noch konsequenter nutzen“, sagte ein Sprecher des Senders. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue RTL-App mit Live-TV Tja, nach HD+ darf man jetzt dort auch noch 1,59€ berappen um ein immernoch nicht besseres Programm sehen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch an, Pay TV, RTL
  2. AW: Neue RTL-App mit Live-TV Die wollen für ne gammlige iPhone App, die nicht mal 24h Programm bringt, keine Filme, keine Serien, 1,59 im Monat? Da kann man sich ja eher HD+ zulegen. Das ist auf den einzelnen Sender runtergerechnet deutlich günstiger. Und man verdirbt sich wenigstens nicht die Augen auf dem "Briefmarkengroßen" Display. Aber schon klar, I Nutzer müssen gemolken werden.
  3. AW: Neue RTL-App mit Live-TV Von ProSieben und redbull TV gibt es so etwas gratis. Für so etwas würde ich nichts bezahlen. Cu Tramp
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum