MGM-Klassiker „Meuterei auf der Bounty“ auf Blu-ray

5
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Burbank/Kalifornien – Ab dem 16. November können Blu-ray-Fans den oscarprämierten Klassiker „Meuterei auf der Bounty“ (Warner Home Video) als blaue Scheibe in den USA erwerben.

Der 1935 gestartete Abenteuerfilm mit Clark Gable und Charles Laughton feiert in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. In einer aufwendigen fotochemischen Restauration soll das lang verlorene und erst kürzlich wiederentdeckte originale Filmmaterial in HD-Qualität aufbereitet werden.
 
Voraussichtlich beginnt der Verkauf in den Vereinigten Staaten am 16. November. In Deutschland erfolgen die Veröffentlichungen meist mit einer Zeitverzögerung von wenigen Wochen. Wann die Version von 1962 mit Marlon Brando und Trevor Howard auf Blu-ray erscheint, ist bisher noch unklar. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: MGM-Klassiker "Meuterei auf der Bounty" auf Blu-ray Wunderbarer Film! Hoffentlich bildlich gut umgesetzt und nicht neu syncronisiert.
  2. AW: MGM-Klassiker "Meuterei auf der Bounty" auf Blu-ray Stimme ich gerne zu! Vor allem Charles Laughton lieferte eine Glanzleistung ab. Das waren noch Zeiten, wo das Filmhandwerk ohne Wackelkamera und hektische Schnitte auskam.
  3. AW: MGM-Klassiker "Meuterei auf der Bounty" auf Blu-ray Die 62er Version mit Brando und Howard und der süssen "Maimiti" liegt dem Original noch etwas voraus.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum