Großbritannien: Showkandidatin zieht vor Gericht

12
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Eine ehemalige Kandidatin der Show „Britain’s Got Talent“ klagt gegen den Musikmogul Simon Cowell. Die Sängerin wirft dem Juryvorsitzenden der Show „Ausbeutung, Demütigung, Erniedrigung und Barbarei“ vor. Es geht um 2,5 Millionen Pfund Schadensersatz.

Die ehemalige Kandidatin Emma Amelia Pearl Czikai klagt derzeit gegen den Juryvorsitzenden der Talentshow „Britain’s Got Talent“, Simon Cowell. Vor einem Londoner Gericht warf die 54-Jährige der Sendung unter anderem Diskriminierung vor. Czikai fühlte sich von den Machern der Talent-Show diskriminiert und behindert, weil man keine speziellen Anpassungen – z. B die Anpassung der Hintergrundmusik und des Mikrofon-Levels – für sie vornahm.
 
Das Programm werde von einer ausgewählten Anzahl „sehr sehr reicher“ Leute auf dem Rücken des kleinen Mannes von der Straße durch Ausbeutung, Demütigung, Erniedrigung und ein Wiederaufleben der modernen Barbarei mit allen ihr innewohnenden Grausamkeiten produziert, sagte Czikai. Die ehemalige Krankenschwester behauptet, dass ihre gesangliche Leistung durch eine Entzündung der Halswirbelsäule gemindert wurde. Bei ihrem Auftritt hatten die Jurymitglieder bereits den Ablehnungs-Buzzer gedrückt, bevor die Frau die erste Zeile beendet hatte.
 
Das Gericht prüft derzeit die Anschuldigungen. Es geht um eine Gesamtsumme von 2,5 Millionen Pfund. Emma Amelia Pearl Czikai kündigte bereits an, die Summe spenden zu wollen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien: Showkandidatin zieht vor Gericht Was haben einige Leute nur für Probleme ! Niemand wird gezwungen, an so einer Show teilzunehmen. Und wenn es einem nicht passt, kann man jederzeit aufhören.
  2. AW: Großbritannien: Showkandidatin zieht vor Gericht Ja,es gibt doch wirklich sog.Künstler die meinen man legt den roten Teppich aus und macht sie zu Stars. Das man ausschliesslich Geld mit ihnen verdienen will liegt doch auf der Hand.Zu keiner anderen Tätigkeit sind sie auf dem Bildschirm. Steht in jedem Vertrag was sie bekommen und was sie abliefern müssen. Eintagsfliegen-TV!
  3. AW: Großbritannien: Showkandidatin zieht vor Gericht Na sowas aber auch. In solchen Formaten werden Leute gedehmütigt und bloßgestellt...Wie dumm ist denn diese Frau dass sie das mit ihrem Alter scheinbar nicht wusste? Und jetzt auch noch vor Gericht gehen um ne schnelle Mark zu machen. Die gute Frau sollte man belangen, weil sich die britische Justiz mit so einem Schwachsinn befassen muss. Selbst Schuld wer an solchen Veranstaltungen teilnimmt. Da gibt es zwar einige Gewinner, der Sieger der Show zählt in den meisten Fällen aber nicht dazu.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum