„Hänsel und Gretel“ bald in 3-D

14
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – „Hänsel und Gretel“ soll es bald in dreidimensionalen Bildern geben: Die Produktionsfirma „The Institute“ veröffentlicht derzeit die ersten Teaser-Poster zu Michael Bays 3-D-Verfilmung des beliebten Märchens der Gebrüder Grimm.

Die Dreharbeiten für eine dreidimensionale Variante des Märchenklassikers sind in Vorbereitung: Einige Charaktere aus „Hänsel und Gretel 3-D“ werden von Joseph C. Pepe gestaltet, der schon den Figuren von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ Leben einhauchte. Dass Michael Bay („Transformers“) als Produzent für die 3-D-Adaption fungiert, spricht für eine actiongeladene Geschichte, in der dem Zuschauer wohl die Lebkuchen nicht nur sprichwörtlich um die Ohren fliegen werden.
 
Außerdem soll in der Real-Verfilmung nicht einfach nur die klassische Handlung des Märchens verarbeitet, sondern auch legendäre „teutonische“ Kreaturen der deutschen Mythologie einbezogen werden. Um welche Wesen es sich hierbei handeln könnte, ist zurzeit jedoch noch unklar. Die Dreharbeiten werden vermutlich im Frühjahr 2011 in Deutschland beginnen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Hänsel und Gretel" bald in 3-D Michael Bay dreht "Hänsel und Gretel"? Da bekommt die Hexe bestimmt einen explosiven Abgang.
  2. AW: "Hänsel und Gretel" bald in 3-D Michael Bay? Also hat die Hexe eine Kettensäge, und die 3D Effekte bestehen primär aus spritzendem Blut und fliegenden, abgetrennten Körperteilen?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum