Sky prüft CI Plus

187
160
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Sky Deutschland prüft weiterhin die Verwendung von CI Plus. Das sagte Gerry Duffy, Senior Vice President Technology bei Sky Deutschland, im Interview mit DIGITAL INSIDER.

Gegenüber DIGITAL INSIDER begrüßte Duffy CI Plus. „Es gibt Inhalteanbietern wie Sky mehr Sicherheit, lässt dem Kunden aber die Wahl des Endgerätes“, so Duffy. Da nun die ersten Module auch im Handel erhältlich seien, könne man auch auf praktische Erfahrungen mit der neuen Schnittstelle zurückgreifen. „Ein abschließendes Urteil haben wir aber noch nicht gefällt“, lässt Duffy jedoch offen, ob und wann Sky auch über CI-Plus-Module empfangen werden kann.

Lesen Sie im gesamten Interview im DIGITAL INSIDER zudem, vor welche Herausforderungen die alte d-box Sky stellt und was Duffy von Kopierschutzmaßnahmen und Ad-Skipping-Blocker hält. Ausführliche Informationen dazu finden Branchenexperten im DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER, zu abonnieren unter www.digital-insider.de. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

187 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky prüft CI Plus Ich sage euch vorraus: HD+ war erst der Anfang. Die Zukunft sieht so aus, das man auf allen TV Sendern nur noch diverses aufnehmen kann und alle Sendungen sind archivierungsgeschützt, so das man sich von jedem Film die Blu-Ray holen muss, wenn man den Film wirklich haben will. Aufnehmen und Brennen wird bald nicht mehr möglich sein. Warum setzt sich das durch? nicht weil es der Endkunde kauft, sondern weil es die Lizenzinhaber diktieren und sich der Markt zu richten hat, auch ohne das die Kunden es akzeptieren. Willkommen in der neuen Zwangswelt.
  2. AW: Sky prüft CI Plus Richtig, alle Sky Kunden sollten die Sky-Geschäftsführung warnen, ungenormte Technik zu unterstützen, massenhafte Kündigungsvorhaben werden Sky zum Nachdenken zwingen. CI+ ist kein genormter Standard und auch kein Nachfolgesystem für CI 1.0, das bereits in über 100 Millionen Geräten eingebaut wurde. Sky leidet heute schon unter dem Abonnentenmangel, CI+ könnte das Ende von Sky-Deutschland sein => Insolvenz?
Alle Kommentare 187 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum