KDG plant Video-on-Demand-Angebot

7
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) plant noch in diesem Jahr den Start eines Video-on-Demand-Angebotes.

„Kabel Deutschland wird noch im Laufe diesen Geschäftsjahres ein Video-on-Demand-Angebot launchen, welches auch HD-Komponenten enthalten wird“, bestätigte ein Sprecher DIGITAL FERNSEHEN. Weitere Details wollte das Unternehmen jedoch aus Wettbewerbsgründen noch nicht bekannt geben.
 
Ob Kabel Deutschland einen neuen Receiver plant oder das bereits erhältliche Gerät PR-HD2000C von Humax nutzen wird, wurde DF nicht mitgeteilt. Auch der Übertragungsweg bleibt weiterhin offen – möglich wäre IPTV oder die zeitversetzte Hinterlegung der Sendung auf Festplatte via digitalem Kabelempfang. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG plant Video-on-Demand-Angebot Die Frage nach dem Verbreitungsweg ist interessant. Platz über Satellit haben die wohl keinen zusätzlichen gebucht, wie es aussieht. Die Frage ist was muss dran glauben. RTL HD und Co sind immer noch nicht drin. Vielleicht werden die dafür reservierten Kapazitäten genutzt, weil man die HD+ Restriktionen nicht mit der vorhandenen Receivertechnik umsetzen kann. Und die Leute damit trösten will.
  2. AW: KDG plant Video-on-Demand-Angebot Ist doch klar das es per IP-TV stattfinden wird, darauf weißt auch alles bei dem Sagem PVR, den ein paar Kunden schon zu Testzwecken haben, hin. Dieser hat eine Lan Buchse, die später für VoD genutzt wird.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum