Onkyo bietet neue Komplettanlagen

0
21
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gröbenzell – Onkyo bietet im hart umkämpften Marktsegment der Komplettanlagen zwei neue kompakte Anlagen. CS-545 dient als All-in-One-Anlage und auch CS-1045 soll als Hi-Fi-Komponentensystem den „Großen“ in nichts nachstehen.

CS-545 ist eineAll-in-One-Anlage mit CD-Player, UKW/MW-Tuner, USB-Anschluss und integriertem iPhone/iPod Dock. CS-545 steht damit laut Onkyo für maximale Freiheit bei der Wahl möglicher Zuspielquellen. Die Mini-Anlage soll dank 2x 50 Watt-Verstärker wie eine Große klingen. Onkyo war weltweit der erste bedeutende Hi-Fi/ AV-Hersteller, der für seine Geräte eigenständige iPod-Docks als Zubehörprodukte anbot.
 
Mit dem CS-545 geht der Hersteller noch einen Schritt weiter: Das nun in der Gehäuseoberseite integrierte Dock macht zusätzliches Equipment und Kabelverbindungen überflüssig. Die digitale Direktverbindung zwischen CD-Receiver und iPod oder iPhone garantiert bestmögliche Klangqualität und lädt die Apple-Geräte zusätzlich auf, wenn die Anlage an das Stromnetz angeschlossen ist. Über den integrierten USB-Anschluss auf der Vorderseite lässt sich auch Musik anderer externer Quellen abspielen. Radioliebhaber kommen mit 40 UKW/MW-Sendervoreinstellungen auf ihre Kosten und können sich über vielseitige Timer-Funktionen auch vom Lieblingssender wecken lassen.
 
Zu den weiteren Ausstattungsdetails gehören Bass-/Hoöhen-Klangregler, Subwoofer Vorverstärkerausgang, Video-Ausgang, stromlose Speicherung der Einstellungen (für den Fall eines Stromausfalls) sowie Bananenstecker-kompatible Lautsprecheranschlüsse. Abgerundet wird das Paket mit den D-045 2-Wege Bass-Reflex Lautsprechern. Ab August steht CS-545 für 349 Euro (UVP) beim Fachhändler.

Ebenfalls ab August gibt es das neue Mini-Komponentensystem CS-1045. Auch hier zählen iPhone, iPod oder USB als mögliche Zuspielquellen. Mit Tuner/Verstärker, CD-Player und 2-Wege-Lautsprechern soll das über Fernbedienung steuerbare Mini-Komponenten-System keine Wünsche offen lassen, wenn es um herausragende Klangwiedergabe geht. Als PHA-1045 ist das neue Gerät auch ohne Lautsprecher erhältlich. Auch bei diesem System findet sich die VLSC-Technologie (Vector Linear Shaping Circuit), die ebenso in Onkyos Stereo-Verstärker A-5VL zum Einsatz kommt.
 
CS-1045 bietet unter anderem SPDIF-Audio-Eingänge, die das Zusammenspiel mit einer großen Bandbreite unterschiedlicher Audioquellen ermöglichen sollen.Der CD-Player soll selbstgebrannte Audio-CDs genauso wiedergeben wie auf CD-R/RW gespeicherte Titel im MP3- oder WMA-Format. CS-1045 gibt es ab August für 799 Euro (UVP), PHA-1045 (wie CS-1045 ohne Lautsprecher D-145) für 699 Euro (UVP). [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum