Telekom macht „den Zuschauer zum Programmchef“

19
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Kurz nach Ende der Fußball-Weltmeisterschaft springt die Deutsche Telekom erneut auf den Fußball-Zug auf. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Christian P. Illek, Geschäftsführer Marketing Telekom Deutschland, über das neue Liga-total-Angebot des Konzerns.

DIGITAL FERNSEHEN: Entertain-Kunden haben durch das neue Liga-total-Paket die Möglichkeit, ihre ganz persönliche Bundesliga-Konferenz zusammenzustellen. Welche Vorteile hat das Angebot im Detail für die Kunden?
 
Christian P. Illek: Mit der persönlichen Konferenz machen wir den Zuschauer zum Programmchef: Der Fußballfan kann selbst entscheiden, welche Begegnungen er in der Konferenzschaltung sehen möchte und welche nicht. Diese Interaktivität ist weltweit einzigartig und zeigt die flexiblen und individuellen Möglichkeiten, die Liga total dem Fußball-Fan bietet.

DF: Welche zusätzlichen Geräte werden benötigt?
 
Illek: Entertain steht für besseres und zukunftssicheres Fernsehen. Innovationen und neue Leistungsmerkmale werden über automatische Software-Updates eingespielt. Das heißt: Für die persönliche Konferenz ist keine zusätzliche oder neue Hardware nötig.
 
DF: Kunden, die nicht die gesamte Bundesliga verfolgen möchten, können bei Ihnen eine „Spieltagskarte“ buchen. Wie wurde dieses Angebot bisher angenommen?
 
Illek: Mit der Spieltagskarte können Entertain-Kunden auch einzelne Spieltage spontan buchen. Unsere Kunden haben diese flexible Buchungsoption äußerst positiv aufgenommen und insbesondere am Ende der Saison intensiv genutzt.
 
DF: Gibt es weitere Ausbaupläne für das Liga-total-Paket?
 
Illek: Mit Liga total erleben Entertain-Kunden alle 612 Begegnungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga live, in der Konferenz und jederzeit auf Abruf. Natürlich wollen wir unser Angebot stetig verbessern: Die persönliche Konferenz ist ein konsequenter Schritt, um Liga total noch attraktiver zu machen. Seien Sie sicher, dass das nicht die letzte Innovation sein wird.
 
DF: Sie vertreiben unter anderem exklusiv das neue iPhone. Haben Sie für die Kunden des Smartphones spezielle Applikationen oder auch allgemeine Online-Angebote entwickelt?
 
Illek: Mit Liga total via MobileTV können Fußballfans bei uns alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge auf Ihrem Handy erleben. Das gilt für viele UMTS-fähige Handys der Telekom. Für Android-Handys und das iPhone stehen spezielle Apps bereit, mit denen unsere Kunden die Bundesliga auch unterwegs verfolgen können.
 
DF: Vielen Dank für das Gespräch. [mg]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom macht "den Zuschauer zum Programmchef" Das ist super! Dann kann ich endlich Barca gg Manu und Real gg Milan in der Konferenz sehen ! Ach nee, moment mal, Telekom hat ja keine Uefa-Rechte ... tja das wars dann wohl ...
  2. AW: Telekom macht "den Zuschauer zum Programmchef" Hast du auch das Interview gelesen? Wo wird dort über Europa gesprochen?
  3. AW: Telekom macht "den Zuschauer zum Programmchef" Würde Dir liebend gern 50 Cent geben, damit Du Dein basching mit einer Parkuhr austrägst. Kann doch echt nicht wahr sein.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum