Strong: „Mit Thomson neue Kundenkreise gewinnen“

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien/Leipzig – Vor Kurzem hat sich Strong die Lizenz für die Marke Thomson gesichert. Künftig will das Unternehmen auf eine Zwei-Markenstrategie setzen, die das Know-How beider Marken bündeln soll. Die Produkte soll es ab Herbst geben.

Strong darf mit der Lizenz Free-to-Air-Receiver (Satellit, Terrestrik, Kabel, IPTV) der zu Technicolor gehörenden Marke Thomson in Europa sowie ausgewählten Ländern im Nahen Osten und Afrika vertreiben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). „Thomson ist eine seit Jahrzehnten weltweit etablierte Marke. Außerdem können wir durch diese Kooperation das Know-How zweier in dieser Branche sehr erfahrener Unternehmen für unsere Kunden bündeln“, erklärte Martin Kogler, Sales Director Europe, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
 
Die Thomson-Designlinie soll sich im gesamten Produktportfolio wiederfinden. Zudem soll es ein einheitliches Fernbedienungskonzept geben. Die Produkte sind ab September im Handel. Mit der Marke Thomson sollen neue Kundenkreise angesprochen werden. „Richtet sich Strong mit einem ausgesprochen guten Preis-/Leistungsverhältnis eher an ein junges und/oder preisbewusstes Publikum, so wird sich Thomson an Design und Image orientierte Kunden wenden“, fährt man bei Strong künftig eine klassische Zwei-Markenstrategie. So sei derzeit aber auch nicht geplant, eine weitere Marke im deutschen Handel zu etablieren, da mit Strong und Thomson „praktisch alle Kundengruppen“ sehr gut bedient werden könnten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum