Online-Händler e-Werk insolvent

19
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Malsfeld – Der Unterhaltungselektronik-Händler e-Werk hat Anfang Juli Insolvenz angemeldet. Derzeit teilt das Unternehmen seinen Kunden per E-Mail mit, dass es bestellte Waren nicht versenden wird.

Der hessische Online-Händler e-Werk hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen sendet derzeit E-Mails mit folgendem Inhalt an seine Kunden: „Leider müssen wir Ihnen mitteilen das wir am 2.07.10 Insolvenz anmelden mussten ( Stichtag 6.07.10) das heißt alle, die vor dem 6.07 bestellt haben, werden leider ihre Ware nicht erhalten. Es sei denn Sie zahlen diese noch mal. Uns tut das wirklich sehr leid, aber leider ist das vom Gesetz so vorgeschrieben. Leider kriegen Sie dadurch auch kein Geld zurück.“
 
Damit stehen die Kunden des Händlers zunächst wohl im Regen. Fraglich ist bisher, ob das Käuferschutz-Unternehmen Trusted Shops, welches e-Werk mit seinem Gütesiegel auszeichnete, einspringt. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bei dem Unternehmen läuft. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Online-Händler e-Werk insolvent Kein Wunder ! So wie diese Firma mit ihren Kunden umging war das nur eine Frage der Zeit...
  2. AW: Online-Händler e-Werk insolvent Meine Güte, wer hat nur diese Mail verfasst?! Das ist ja schrecklich.
  3. AW: Online-Händler e-Werk insolvent Der Schreibstil in der Email spiegelt wohl auch ganz die Seriösitat des Unternehmens wider.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum