Sky kauft Werbevermarkter zurück

4
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Aufsichtsrat des Pay-TV-Anbieters Sky hat den Rückkauf des vor gut zwei Jahren erst verkauften Werbevermarkters Premium Media Solutions abgesegnet.

Am Donnerstag soll der Vertrag unterzeichnet werden, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Sky erwirbt die Mehrheit vom Medienunternehmer Christian Unterseer zurück, der 2008 bei der damaligen Premiere-Tochter eingestiegen war. Der Rückkaufpreis soll ein niedriger einstelliger Millionenbetrag sein.
 
Beim Einstieg Unterseers war noch ein Rahmenvertrag abgeschlossen worden, der bis Ende 2012 laufen sollte. Die bisherigen Geschäftsführer, außer Unterseer auch Angelika Gebert, werden das Unternehmen verlassen. An die Spitze rückt der frühere Pro-Sieben-Sat-1-Werbeverkäufer Andrea Malgara. Er war erst Anfang 2010 als Minderheitsgesellschafter eingestiegen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky kauft Werbevermarkter zurück schön, das dafür geld da ist. was bedeutet das für die zukunft? a) werbung bleibt "gesichert" oder wird ausgebaut? Amtsprache: "zielgruppenorientiert optimiert" b) auf Werbung wird verzichtet und die vermutlich mit eingekauften mitarbeiter bekommen andere jobs bei skymiere oder werden betriebsbedingt vor die tür gesetzt? das wollen wir die menschen nicht hoffen, aber wir wissen ja alle wie das so funktioniert ich persönlich tippe auf a), sonst hätte man den laden nicht zurückkaufen müssen, nur um ihn dann dicht zu machen, aber die hoffnung auf wieder werbefreies pay-tv in deutschland stirbt zuletzt
  2. AW: Sky kauft Werbevermarkter zurück Die müssen doch Gründe haben um ihre Verluste zu rechtfertigen. Der niedrige Mio Rückkaufpreis entpuppt sich dann wohl in der Jahresbilanz als ein weiteres Fass ohne Boden. Hauptsache ist doch, es fragt keiner nach dem Sinn ihrer Ausgaben. takko
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum