e-Werk verliert Trusted-Shops-Zertifikat

3
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der insolvente Unterhaltungselektronik-Händler e-Werk verliert seine Trusted-Shops-Zertifizierung. Verbraucher, die den Trusted-Shops-Käuferschutz während der Gültigkeit des Siegels abgeschlossen haben, erhalten nach Antragstellung bereits gezahltes Geld zurück.

Der Unterhaltungselektronik-Händler e-Werk verfügt mit seinem Online-Shop über kein gültiges Trusted-Shops-Zertifikat mehr. „Mit Insolvenz der e-Werk GmbH endet das Nutzungsrecht an sämtlichen Trusted Shops Marken“, bestätigte ein Sprecher aus der Rechtsabteilung des Käuferschutz-Unternehmens DIGITAL FERNSEHEN. Anfang Juli musste e-Werk Insolvenz anmelden (DF berichtete).
 
Dennoch ist auf der Website des Händlers noch das Trusted-Shops-Gütesiegel zu sehen. „Das Unternehmen hat das Siegel umgehend von seiner Seite zu entfernen, da insoweit Unterlassungsansprüche bestehen, und wurde hierzu auch schon aufgefordert. Derzeit verstößt das Unternehmen gegen unsere Markenrechte, die wir weiter verfolgen werden“, so der Sprecher.

„Der Gültigkeitstatus kann durch Mausklick auf das Gütesiegel geprüft werden. Es muss der Status ‚Gültig‘ angezeigt werden“, erklärte der Sprecher weiter. Im Fall von e-Werk wird bei einem Klick auf das Symbol der Staus „abgelaufen“ angezeigt. Der insolvente Händler informierte seine Kunden per E-Mail, dass er bestellte Waren nicht mehr ausliefern könne. Damit stehen viele Verbraucher im Regen.
 
Dies gilt jedoch nicht für Kunden, die den Trusted-Shops-Käuferschutz während der Gültigkeit des Siegels abgeschlossen haben. Nach Antragstellung erhalten diese Verbraucher das bereits gezahlte Geld zurück. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: e-Werk verliert Trusted-Shops-Zertifikat typisch versicherung. gerne kassieren aber ungern bezahlen. kaum wirds kompliziert verdrückt man sich.
  2. AW: e-Werk verliert Trusted-Shops-Zertifikat Naja, hier kann man sie aber verstehen denn hier würde man dann 100% aus eigener Tasche zahlen müssen da das Geld dann weg ist. Das ist bei Insolvenzen "normal".
  3. AW: e-Werk verliert Trusted-Shops-Zertifikat Vollkommen verständlich und logisch. Der Schutz der Käufer (die bezahlt haben aber keine Ware bekommen) besteht ja noch. Und alle die JETZT dort was kaufen tragen eben das Risiko selbst. Würdes du police für ein Zahlungsufähiges Unternehmen das "Risiko" übernehmen dass du nicht gelieferte Ware bezahlen musst ? Ich nicht und deswegen ist der Schritt einfach nur logisch
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum