Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player

43
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

London – Sony hat für September ein 3-D-Update für die Playstation 3 geplant. Mit diesem Update soll es zukünftig möglich sein, 3-D-Filme auf Blu-ray abspielen zu können.

Bereits im Juni stellte Sony ein Firmware-Upgrade für die Wiedergabe von 3-D-Video-Spielen zur Verfügung. Nun teilte ein Sprecher mit, dass ab September ein weiteres Update für das Abspielen von Blu-rays in 3-D geplant ist. Zudem stellt dasElektronikunternehmen den Besitzern der Playstation 3 die Möglichkeit in Aussicht, bald auch dreidimensionale Bilder und Fotografien auf der Konsole betrachten zu können.
 
Um die neue Technologie zu nutzen, ist ein 3-D-Fernseher mit den dazugehörigen Shutter-Brillen Voraussetzung. Über den HDMI 1.4-Anschluss erkennt die Konsole die benötigten Geräte automatisch und gibt die Filme bzw. Spiele in 3-D wieder. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player Dann werde ich wohl im September auch updaten. Bin schon ca. 4 Monate offline seit dem No-more-Linux-FW-Update.
  2. AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player Diesen Abschnitt der Meldung hast du hoffentlich gelesen, oder? Gruß emtewe
  3. AW: Playstation wird zum 3-D-Blu-ray-Player ja - neuer TV+Brille - das weiss ich, das kann aber noch ne Weile bei mir dauern.. Aber keine Online-Spiele - das ist auch blöd, muss irgendwann mal updaten - oder eine 2.PS3 kaufen
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum