KDG-Aktie: Analysten raten zum Verkauf

4
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Analysten des Bankhauses Lampe raten derzeit zum Verkauf von Kabel-Deutschland-Aktien. Die Experten stufen die Papiere als „zu hoch bewertet“ ein.

So wird dem Finanzmagazin „Stock World“ zufolge das Papier bei einem Kursziel von 21 Euro mit „Verkaufen“ eingestuft. Hintergrund ist die hohe Verschuldung von Kabel Deutschland. Der Aktie wird für das Geschäftsjahr 2010/2011 bei einem Umsatz von 1,58 Milliarden Euro ein Verlust von 0,15 Euro pro Aktie prognostiziert. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: KDG-Aktie: Analysten raten zum Verkauf Dann kann Unitymedia nur hoffen, selbst nicht bewertet zu werden. Sie sind gerade dabei den "Griechenland-Preis" für vergeigte Unternehmensführung einzuheimsen. Ein Geschäft, dass sich nur mit zwangsverkabelten Kunden absichert und keine Ambitionen zeigt, durch eine hohe Kundenzufriedenheit neue Kunden zu aquirieren, wird im eng umkämpften Wettbewerb schneller zerrieben, als man "Parmesan" sagen kann. Meine Einschätzung für Unitymedia: Strong Sell !
  2. AW: KDG-Aktie: Analysten raten zum Verkauf Wir sind auch der Überzeugung das Unitymedia auf dem absteigenden Ast ist, für das was sie am liebsten mögen -> unser Geld. Das dumme ist nur, das gerade wegen der Zwangsverkabelung dieser Ast doch recht haltbar sein wird.
  3. AW: KDG-Aktie: Analysten raten zum Verkauf Aber wie lange? Ich habe als Premiumkunde UM 67 Euro eingebracht. Ein zwangsverkabeltes Rentner-Ehepaar kommt auf 17 Euro. In den Metropolen wechseln die Triple-Play-Kunden auf moderne Glasfasernetze von Netcologne und T-Home. Einzelhausbesitzes wechseln auf Sat+DSL. HD nimmt von Jahr zu Jahr an bedeutung zu und auf einmal kann die Bilanz bei UM kippen. Die 17 Euro alleine können den Unterhalt eines High-Tech-Kabelnetzes nicht finanzieren, so rutschen die ins Minus. Das ist auch ein unwiderbringlicher Schaden, wie das Herzmuskelgewebe bei einem Herzinfarkt, welches abstirbt und narbig verheilt. Ich werde nie wieder UM-Kunde.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum