AXN HD: „Brauchen den Hebel nur noch umzulegen“

48
71
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Leipzig – Die Verhandlungen für den Sony-Kanal AXN HD laufen derzeit auf Hochtouren. Man müsse nur noch den Hebel für den Start in Deutschland umlegen, heißt es beim Action- und Abenteuersender.

AXN HD soll es nach längeren Verhandlungen nun bald auch in Deutschland geben: „Das grundsätzliche ‚Ob‘ und das ‚Wann‘ wird von den Ergebnissen der Verhandlungen mit den Plattformbetreibern abhängen, die wir zurzeit führen“, erklärte Günther Picker, General Manager Sony Pictures Television Germany, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
 
Voraussetzung für den Start sei, dass eine „hinreichende“ Reichweite zu Konditionen erzielt wird, bei denen AXN HD wirtschaftlich betrieben werden kann. Das aber sei nur möglich, wenn der Sender auf mehreren Plattformen startet. „Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, da das Programm ein echter Mehrwert für jede Plattform ist“, sagte Picker und machte Hoffnung auf einen baldigen Start: „Organisatorisch ist jedenfalls alles vorbereitet und wir brauchen den Hebel nur noch umzulegen.“ Einen genauen Starttermin oder mögliche Plattformen will Sony Pictures Television derzeit aber nicht nennen.
 
Zudem sei es vorstellbar, den Unterhaltungskanal Sony Entertainment Television in HDTV ebenfalls in Deutschland zu starten. „Er läuft in vielen anderen Ländern bereits sehr erfolgreich und wäre als weitere Sony-Marke mit diesem starken Brand und attraktiven Inhalten sicherlich ein echter Mehrwert für jede Plattform“, so Picker. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen" Heißt also. Sender sucht Anbieter die den Sender mitaufschalten. Eine eigene Aufschaltung ist nicht geplant! Also sieht es bei Sky mau aus, da wohl TNT Serie/Film HD mehr Chancen hat.
  2. AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen" Hm, wenn die händeringend mehrere Anbieter suchen muss einfach auch UM mit dabei sein .
  3. AW: AXN HD: "Brauchen den Hebel nur noch umzulegen" Wobei Tnt Hd Film/Serie selbst erklärt hat, das schon mehr als ein Vertrag unterzeichnet ist, also mit Sky ONLY wird das ZUM GLÜCK NICHTS
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum