Sender planen scheinbar gemeinsame Videoplattform

40
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Privatsendergruppen Pro Sieben Sat 1 und RTL arbeiten derzeit scheinbar an einer Videoplattform. Als Vorbild dient Insidern zufolge Hulu.

Einem Bericht der „Wirtschaftwoche“ zufolge arbeiten Pro Sieben Sat 1 und RTL derzeit an einer offenen Videoplattform, auf der deutsche TV-Sender ihre Inhalte veröffentlichen können – ähnlich dem Vorbild der US-Plattoform Hulu. Die Sender sollen laut dem Bericht sogar schon erste Vorgespräche mit den Bundeskartellamt und der EU-Kommission geführt haben. RTL wollte sich heute auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN zu dem Thema jedoch nicht äußern. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Sender planen scheinbar gemeinsame Videoplattform Aha, ich dachte die Sender müssten nach 7 Tagen alles löschen. Ach ne das fordern die Privaten ja nur von den ÖR Sendern. Und die Privaten wollen das deutsche Hulu sicherlich auch gleich kostenpflichtig machen.
  2. AW: Sender planen scheinbar gemeinsame Videoplattform Das deutsche ,,Hulu" wird kostenpflichtig. Da bin ich mir sicher. Interessant wird das Gesammtkonzept sein und die Preise. Ob die Privaten in ihrer Plattform auch Werbung einbauen? Ob man diese dann vorrspulen kann? (siehe HD+)
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum