Marner wird neuer Vorsitzender der Blu-ray-Group

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Blu-ray-Group Deutschland hat einen neuen Vorsitzenden: Uwe Marner wird den Vorsitz für Unternehmen der IT- und der Consumer-Electronics-Branche sowie der Unterhaltungsindustrie übernehmen.

Seit der Gründung der Blu-ray-Group Deutschland im Jahre 2007 hatte Thilo Röhring den Vorsitz inne. In dieser Zeit konnte sich die blaue Scheibe gegen den Konkurrenten HD DVD vollständig durchsetzen und sich auf dem Markt etablieren. Nun übernimmt der Marketing Direktor von Warner Home Video Germany ab sofort das Amt des Vorsitzenden.
 
Marner zufolge soll die Aufklärungsarbeit und Informationsvermittlung über die Produktvorteile der Blu-ray weiterhin eine zentrale Aufgabe der Blu-ray-Group bleiben. Gerade in der verstärkten Nutzung des Heimkinos in 3-D liegt seiner Ansicht nach eine weitere Herausforderung. Die ständige Weiterentwicklung des Blu-ray-Standards eröffnet laut Marner völlig neue Perspektiven auf dem Markt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum