Italien: RAI streicht die Zeitlupe

21
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rom – Der italienische Fernsehsender RAI wird die Fußball-Übertragungen in Zukunft ohne die Zeitlupe gestalten. Der öffentlich-rechtliche Sender will auf die Wiederholung strittiger Szenen verzichten, um die Schiedsrichter zu schonen.

Erstmals seit 43 Jahren wird künftig während Fußball-Übertragungen bei RAI auf Wiederholungen verzichtet, berichtet die Nachrichtenagentur „APA“ – Tore seien aber ausgenommen. Strittige Szenen allerdings würden nicht mehr gezeigt, um hitzige Debatten über Entscheidungen der Schiedsrichter zu vermeiden, kündigte der Sender an. Allerdings hält RAI kaum Live-Rechte, sondern konzentriert sich auf die Nachbereitung von Spielen. Die Pay-TV-Anbieter Mediaset und Sky Italia haben nicht vor, auf die Zeitlupen-Studien zu verzichten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Italien: RAI streicht die Zeitlupe Da spielt die staatliche Rai ja unter anderem Ministerpräsident Berlusconis Konzern "Mediaset" in die Hände, der derartige Sequenzen dem Vernehem nach weiter zeigt. Ein Thor, der Böses dabei denkt!
  2. AW: Italien: RAI streicht die Zeitlupe Schiris schützen? ... einfach ein anderes Wort für Vertuschung! Absolut lächerlich.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum