Großes Interesse am Fernseh-Web

11
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Fast jeder zweite Deutsche möchte seinen Fernseher ans Internet anschließen, um so Web-Inhalte auf seinem TV-Gerät ansehen zu können.

46 Prozent der Deutschen möchten ihren Fernseher ans Internet anschließen, um sich dort Web-Inhalte ansehen zu können. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte im Rahmen einer, gemeinsam mit dem Branchenverband Bitkom erstellten, Studie. Demnach hat vor allem die junge Generation großes Interesse am Fernseh-Web: Bei den Deutschen zwischen 14 und 26 Jahren sind es 60 Prozent. Junge US-Amerikaner wünschen sich zu 74 Prozent das Internet-TV, junge Briten zu 77 Prozent. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Großes Interesse am Fernseh-Web Nutze keinen Fernseher mehr. Aber falls ich es täte, würde ich die Funktion auch wollen... Speziell auf das Gerät angepasste Inhalte versteht sich (keinen integrierten Browser)
  2. AW: Großes Interesse am Fernseh-Web Sind bestimmt die selben Leute die auch grosses Interesse an Handy-TV hatten! Fernseh-Web wird ein echter Knaller.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum