DVB-T-Verbreitung von QVC in Bayern genehmigt

4
43
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

München – Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die DVB-T-Verbreitung der Programme Bibel TV und QVC in München und Nürnberg genehmigt.

Wie die BLM mitteilte, wurde Bibel TV die DVB-T-Verbreitung über den Kanal K 66 in München und Südbayern genehmigt. Der Teleshoppingsender QVC erhielt die Genehmigung über den Kanal K 60 in Nürnberg. Die Genehmigungen laufen laut BLM bis zum 31. Mai 2013.
 
Die Neugenehmigungen waren notwendig geworden, nachdem Tele 5 die Verbreitung an beiden Standorten eingestellt hat (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T-Verbreitung von QVC in Bayern genehmigt DVB-T entwickelt sich langsam zu einem Übertragungsweg für reine Werbesender. Hier in Bremen wurde jetzt sogar Eurosport rausgenommen. Stattdessen gibts auch hier QVC auf die Augen! Für wirklich interessante Programme wie die lokalen Sender Center-TV und OK-TV gibt´s hingegen keinen Platz! Gerade diese Sender könnten eine erheblich größere Reichweite erziehlen - strahlen sie doch bisher nur über Kabel aus...
  2. AW: DVB-T-Verbreitung von QVC in Bayern genehmigt Eurosport wurde nicht rausgenommen sondern hat gekündigt ! Genau wie in Hessen. Auch dafür gibt es bei uns QVC ! Und weißt du auch warum ? Die Frequenz wurde ausgeschrieben und QVC war der einzigste Bewerber in Hessen.
  3. AW: DVB-T-Verbreitung von QVC in Bayern genehmigt Warum schaft es die LMA Thüringen nicht, ein paar private über DVB-T auszustrahlen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum