Hyperraum TV kann bundesweit starten

1
88
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat das Spartenprogramm Hyperraum TV zur bundesweiten Verbreitung genehmigt.

Das Spartenprogramm Hyperraum TV der mce mediacomeurope GmbH hat die Genehmigung zur bundesweiten Verbreitung für die Dauer von acht Jahren erhalten, teilte die BLM mit. Das Angebot wird seit Dezember im Internet betrieben und soll nun mehr als 500 Nutzern zeitgleich angeboten werden. Das Programm versteht sich als deutschsprachige Plattform für Wissenschaft und Technologie.
 
Eine Unbedenklichkeitserklärung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) stehe aber noch aus. Gleiches gilt für die Genehmigung der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK), die die Zulassungsvoraussetzungen derzeit prüft. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Hyperraum TV kann bundesweit starten scheinbar ist für Wissenschaft und Technik ,in unserer vom Fernseh verdummten Gesellschaft , nicht mehr Bedarf
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum