RBB setzt auf Kontrastprogramm – Talkshows am Samstagabend

0
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Mit einer festen Talkshow-Schiene will der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) künftig am Samstagabend eine Alternative zu den Shows und Spielfilmen der Konkurrenten etablieren.

Bereits ab dem 11. September sollen die Formate „Dickes B.“ mit Talkmaster Jörg Thadeusz und „Im Palais“ im Wechsel auf dem Sendeplatz um 22.15 Uhr ausgestrahlt werden, teilte die Pressestelle des Senders am Montag mit. „Dickes B.“ räumt ab diesem Termin seinen bisherigen Platz am Freitagabend und soll weiterhin einmal im Monat zu sehen sein.
 
Eine personelle Änderung ergibt sich bei „Im Palais“. Wie der RBB informierte, führt künftig der Schweizer Dieter Moor („Canale Grande“, „ttt – titel, thesen, temperamente“) im Alleingang durch die Plauderrunde. Die bisherige Co-Moderatorin Astrid Frohloff konzentriere sich fortan auf die Sendeleitung des ARD-Magazins „Kontraste“ und des RBB-Politmagazins „Klartext“, hieß es.
 
RBB-Programmdirektorin Claudia Nothelle bezeichnete den Samstagabend als „guten Platz für niveauvollen Talk“. Hier lasse sich dem unterhaltungslastigen Programm der anderen öffentlich-rechtlichen und privaten Anbieter eine Alternative entgegensetzen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum