Illner wird Seibert-Nachfolgerin

15
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Maybrit Illner und Matthias Fornoff treten die Nachfolge von Ex-ZDF-Moderator Steffen Seibert an und moderieren ab September die „heute“-Sendung.

Matthias Fornoff wird neben Petra Gerster Hauptmoderator der 19-Uhr-„heute“-Sendung übernehmen, teilte das ZDF mit.Dafür wechselt der derzeitige Leiter des ZDF-Studios in Washington zurück in die Zentrale in Mainz. Maybrit Illner übernimmt zusätzlich zur Moderation ihres Polit-Talks die Moderationsanteile von Seibert im „heute-journal“ und damit rund 40 Sendungen pro Jahr. Bevor Illner 1999 ihr eigenes politisches Talkformat startete, moderierte sie sieben Jahre lang das Morgenmagazin des ZDF. Fornoff war Berlin-Korrespondent und leitete das ZDF-Landesstudio Brandenburg.
 
Im Juli hatte Steffen Seibert seinen Weggang vom ZDF erklärt. Ab Mitte August wird er neuer Regierungssprecher (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin Vielleicht sollte man erstmal abwarten, bevor man wieder urteilt... Seibert war doch am Anfang (nach seiner Tätigkeit als Korrespondent) auch nur eine "Boulevard Tante" so moderierte er ja z.B. die Boulevardsendung "hallo deutschland". Oder das morgenmagazin. Beides nicht unbedingt Sendungen für 100 % seriöse Nachrichten. Erst als Moderator für "zdf.reporter", den Sondersendungen z.B. vom WTC, und danach als Moderator bei heute(-journal) ist er gewachsen und erfolgreich geworden. Warum sollte das bei Illner nicht auch so funktionieren?
  2. AW: Illner wird Seibert-Nachfolgerin so sehe ich das auch. Lasst die Frau doch erst einmal ein paar Sendungen machen, bevor ihr sie zerfleischt.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum