Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

58
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring/Leipzig – Zahlreiche Sky-Abonnenten haben in diesen Tagen Post vom Pay-TV-Anbieter erhalten: In dem aktuellen Schreiben wird um die Mitarbeit der Kunden gebeten, um auf ein neues Jugendschutz-System umzustellen.

Der Pay-TV-Anbieter schreibt derzeit die Abonnenten mit der Bitte um neue persönliche Jugendschutz-PIN an. Die Kunden sollen eine kostenlose Hotline anrufen und neben der Smartcard-Nummer sowohl die alte als auch die neue PIN angeben. Die neue vierstellige Zahlenkombination dürfe nicht mehr als drei gleiche Ziffern enthalten.
 
Die Vermutung, dass dieses Schreiben in Zusammenhang mit den Rechtsstreitigkeiten mit dem Unternehmer Tobias Huch steht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), liegt nahe. Huch moniert, dass der PIN einfach ausgerechnet und damit geknackt werden könnte. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN ist das ne freiwillige aktion? ich kenne meine alte Jugendschutz-PIN nämlich nicht. Noch nie gebraucht Frag mich aber was das soll ... dann ändert ein Haushalt mit Kiddies diese eben - nach 2-3 Tagen hat Junior die Pin sowieso wieder erspähen können. Das einzige sinnvoll wenn schon Jugenschutz nötig (Eltern wissen ja sowieso nicht was das beste für Ihre Kiddies ist ............), dann am besten so ne Fingerabdruck-Erkennung auf der Fernbedienung ... ok kann man auch faken - aber schon wesentlich schwerer als die pin zu erspähen ...
  2. AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN Das nun anscheinend die ganze Sache nicht mehr berechnet werden kann, ist ja im Grunde nicht verkehrt... Aber mit dem neuen sicherheitssystem machen die doch wieder Fehler... 1234 ist weiterhin möglich. Genauso sowas wie 1112...
  3. AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN Berechnet werden kann die neue Pin garantiert auch (nur eben nicht wenn man sie ändert). Das ganze ist sowieso Witzlos. Ich möchte mal behaupten das wenigstens 90% aller Haushalte mit kindern im Alter von über 12 Jahren die Pin kennen, egal ob die jetzt nun geändert wird oder nicht.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum