ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

45
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Der neue Kulturkanal des ZDF soll offenbar bereits im Oktober 2010 an den Start gehen. Auch erste Details zum Programm sind bekannt geworden.

Laut DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen aus senderinternen Quellen fasst das ZDF als Starttermin für das digitale Spartenprogramm den 10. Oktober 2010 ins Auge. Zudem sind Programminhalte in Anlehnung an den ZDF-Musikkanal der 1980er Jahre geplant – darunter eine tägliche TV-Kultschiene von zwei Stunden am Nachmittag, in der unter anderem die bisherigen Reihen „ZDF-Hitparade“ und „disco“ chronologisch weitergeführt würden. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN zu diesem Thema läuft. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010 Ich kann es verstehen wenn man den Theaterkanal ein neues Image gönnen will... Warum man damit allerdings in direkte Konkurenz zu arte und 3sat geht, die sogar auch vom ZDF finanziert werden, will mir einfach nicht in den Kopf... Außerdem finde ich, passen z.B. die Musik Bestandteile auch wunderbar zu zdfNEO.
  2. AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010 Ist das jetzt eine Ergänzung oder eine Umwandlung eines bestehenden Sender?
  3. AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010 Der Theaterkanal wird dafür umstrukturiert.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum