Internetnutzer trauen vor allem Regierungs-Websites

4
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Berlin – Internetnutzer bringen verschiedenen Informationsquellen im Internet ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Vertrauen entgegen. Die deutschen Internetnutzer vertrauen vor allem den Informationen, die von der Regierung zur Verfügung gestellt werden.

Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie „Digital Influence Index“. Demnach vertrauen 48 Prozent der deutschen Internetnutzer vor allem den Informationen, die von der Regierung zur Verfügung gestellt werden vertraut. 26 Prozent der Befragten trauen den Informationen von Unternehmen, immerhin 21 Prozent trauen den Infos anderer Internetnutzer. Für die Studie wurden in China, Japan, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Kanada und den USA rund 4 200 Personen befragt. Die Befragten konnten bei verschiedenen Medien auf einer Skala bis 100 angeben, wie viel Zeit sie mit dem Medium verbringen und wie wichtig diese Zeit für ihre Entscheidungsfindung beim Kaufen ist. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Internetnutzer trauen vor allem Regierungs-Websites Das ist die Überschrift: Internetnutzer trauen vor allem Regierungs-Websites Das liest sich wie Propaganda pur. Erst im letzten Satz steht, worum es bei der Umfrage ging: Die Befragten konnten bei verschiedenen Medien auf einer Skala bis 100 angeben, wie viel Zeit sie mit dem Medium verbringen und wie wichtig diese Zeit für ihre Entscheidungsfindung beim Kaufen ist. Wie (fast) immer wurde der Link zur Quelle "vergessen".
  2. AW: Internetnutzer trauen vor allem Regierungs-Websites Bei mir ist das genau umgekehrt. Auf Regierungswebsites gehe ich nur mit doppelten Proxy getunnelt über VPN. Hinzu kommt, dass ich denen überhaupt nicht Vertraue, wenn die ihren Bullshit öffentlich verbreiten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum