ZDF dementiert vorzeitigen Kulturkanal-Start

10
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das ZDF hat auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Gerüchte um einen vorzeitigen Start des neuen Kulturkanals dementiert.

Ein Sprecher des Unternehmens widersprach den DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Insiderberichten aus ZDF-Redaktionskreisen, wonach der neue Kanal schon am 10.10.2010 starten würde (DF berichtete).
 
Ebenso dementierte das ZDF, der neue Kanal würde in Anlehnung an den ZDF-Musikkanal der 1980er Jahre geplant. „Diese Informationen kann ich nicht bestätigen. Das Konzept für den Kanal wird derzeit entwickelt“, sagte der Unternehmenssprecher. Somit scheint der ursprünglich angekündigte Starttermin, Anfang 2011, nach wie vor aktuell zu sein (DF berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF dementiert vorzeitigen Kulturkanal-Start Die Planung kostet auch Geld. Entweder aufhören zu planen oder das Geld in den Kanal stecken.
  2. AW: ZDF dementiert vorzeitigen Kulturkanal-Start Eben. Hund anschaffen, der die Pläne frisst und den Kanal einfach starten.
  3. AW: ZDF dementiert vorzeitigen Kulturkanal-Start Eine Verachtung des Publikums, was das ZDF dem Zuschauer entgegenschleudert. Die Botschaft: Kultur ist etwas, was man dem "normalen" Zuschauer nicht zumuten darf, so kann dieses Angebot nur auf Spartenkanäle befriedigt werden. Anstelle die geplante Kultur auf dem Hauptkanal zu bringen, wo sie hingehört. Die Verachtung drückt sich durch einen weiteren Punkt aus. Anstelle der Kulturbeiträge im Hauptprogramm, überhaupt Geld für ein Out-Sourcing auf einer der inzwischen unzähligen Kulturkanäle wird jetzt auch noch Geld für die Umstrukturierung der bestehenden Kulturkanäle verschwendet.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum