Schweizer gelten als TV-Weltmeister

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zürich – Die Schweiz hat sich in diesem Jahr zumindest den Weltmeistertitel für das Verfolgen von WM-Übertragungen gesichert. Laut einer aktuellen Studie hat die Fußball-WM in der Schweiz im Vergleich einen höheren Marktanteil erreicht als in anderen Ländern Europas.

Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor, die das Schweizer Fernsehen auf seiner Internetpräsenz zitiert. Demnach erreichten die 56 frei empfangbaren WM-Spiele in der Schweiz einen Marktanteil von 51,7 Prozent. In Deutschland wird der Marktanteil mit 48 Prozent beziffert. Mit Italien (40,9 Prozent), Spanien (42,6 Prozent), England (35 Prozent) und Frankreich (31,6 Prozent) folgen die Fußball-Nationen auf den Rängen. In Spanien und Italien allerdings wurden viele Spiele nur bei Bezahlsendern gezeigt.
 
Von sechs durch die Kölner Agentur „Sport+Markt“ untersuchten Ländern haben nur in der Schweiz mehr Zuschauer das WM-Finale als Spiele der eigenen Nationalmannschaft verfolgt. Rund 2,2 Millionen Schweizer sahen das Finale zwischen Spanien und Holland. Die Schweiz war bei der WM in Südafrika bereits in der Vorrunde ausgeschieden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum