Elke Heidenreich kehrt auf Bildschirm zurück

4
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Nach gut zwei Jahren kehrt die Literaturkritikerin Elke Heidenreich mit einer eigenen Sendung auf den TV-Bildschirm zurück. Beim österreichischen Sender Servus TVmoderiert die Autorin ein eigenes Magazin.

Bei Servus TV wird mit „Meine Festspielzeit“ ein Magazin mit der 67-Jährigen angekündigt. In der Sendung geht es um den persönlichen Blick der Autorin und Kritikerin auf Premieren und Ereignisse rund um die Salzburger Festspiele, die noch bis Ende August laufen. Zunächst ist nur eine Ausgabe geplant, weitere Projekte seien aber möglich.
 
Heidenreich hatte sich nach der Kritik des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki an der Programmqualität der Öffentlich-Rechtlichen mit dem ZDF zerstritten, wo ihre Sendung „Lesen“ lief. Mit Artikeln in der „FAZ“ hatte Heidenreich auch das ZDF kritisiert und wurde vom Sender rausgeworfen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Elke Heidenreich kehrt auf Bildschirm zurück Ist das eine Drohung? Müssen wir jetzt Angst haben völlig zu Verblöden?
  2. AW: Elke Heidenreich kehrt auf Bildschirm zurück E. H. die Nervensäge kanns mit 67 Jahren einfach nicht lassen. Wie fernsehgeil muss man da sein?
  3. AW: Elke Heidenreich kehrt auf Bildschirm zurück Dann muss sie ja jetzt nicht mehr beim Supertalent auftreten.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum