Jugendschutz bei Sky: Huch schießt gegen BLM

21
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Im Streit um den Jugendschutz bei Sky hat der umtriebige Unternehmer Tobias Huch nun die zuständige Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) kritisiert. Die BLM habe nicht genug Ahnung vom Jugendschutz, kritisiert Huch.

„Ich begrüße ausdrücklich diesen Schritt von Sky“, so Huch zu den aktuellen PIN-Änderungen bei Sky (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Nach Ansicht des Unternehmers, der seit Mai gegen den seiner Meinung nach zu schwachen Jugendschutz bei Sky vorgeht, hätte Sky das Verfahren allerdings kostengünstiger und kundenfreundlicher gestalten können.
 
Mit der Umstellung habe sich die zuständige BLM und die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) bis auf die Knochen blamiert, monierte Huch. „Es ist wieder einmal bewiesen worden, dass im Hause von Prof. Dr. Ring keinerlei Fachkenntnis über das Thema Jugendschutz vorhanden ist“, erklärte Huch DIGITAL FERNSEHEN. „Die Entlassung von Ring und seiner Stabsstellenleiterin Verena Weigand ist überfällig“, schießt Huch nun gegen die Landesmedienanstalt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Jugendschutz bei Sky: Huch schießt gegen BLM T. H. ist einer der wenige Fälle, bei denen sogar ich für eine "Einweisung nach Aktenlage" plädieren würde! Den muss der Psychiater nicht erst persönlich kennen lernen.
  2. AW: Jugendschutz bei Sky: Huch schießt gegen BLM Ist der Typ einfach nur Dumm ? Auf der ganzen Welt werden bei PayTV Anbietern 4 Stellige Pincodes benutzt nur in Deutschland soll das Plötzlich nicht mehr reichen ?
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum