Alexander Rösch wechselt zum Auerbach Verlag

23
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Mit sofortiger Wirkung übernimmt Alexander Rösch die Leitung des im Leipziger Auerbach Verlag erscheinenden Testmagazins DIGITAL TESTED.

Rösch folgt damit auf Florian Kriegel, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt.
 
Alexander Rösch war bisher Chefredakteur der im Cybermedia Verlag erscheinenden Zeitschrift „Sat+Kabel“ und dort seit 2002 als Gründungsredakteur tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen redaktionelle Führungspositionen bei „Internet World“ (Neue Mediengesellschaft Ulm) und „Rhein-Zeitung online“ (Mittelrhein-Verlag) sowie Beiträge für „Die Welt“ (Axel Springer) und das IT-Portal „magnus.de“ (Weka).
 
Neben der Chefredaktion für die DIGITAL TESTED zeichnet Rösch künftig auch für den Nachrichtenbereich des Onlineauftritts digitalfernsehen.de verantwortlich. Digitalfernsehen.de gehört mit 2 Mio. Visits (Google Adplanner Juni 2010) zu den meist besuchten Nachrichtenwebsites der Unterhaltungselektronik-Branche im deutschsprachigen Raum.
 
„Wir freuen uns, dass Herr Rösch mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem profundem Fachwissen unser Team verstärkt“, sagt Herausgeber Florian Pötzsch. „Wir wünschen Herrn Rösch viel Erfolg bei der Gestaltung der weiteren Entwicklung der DIGITAL TESTED.“
 
„Ich freue mich, mein journalistisches und technisches Know-how künftig in den Dienst des Auerbach Verlags zu stellen und einem seit sechs Jahren im Markt etablierten Titel neue Impulse verleihen zu können“, so Rösch. „Auf die Weiterentwicklung von digitalfernsehen.de als tagesaktuelle, unverzichtbare Anlaufstelle für Informationen aus der CE-Branche gemeinsam mit einem engagierten Team freue ich mich dabei ganz besonders.“
 
Der 2002 gegründete Auerbach Verlag hat sich in den vergangenen Jahren als Experte in der digitalen Unterhaltungselektronik profiliert und ist mit 12 Zeitschriften, unter anderem DIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED und dem BLU-RAY MAGAZIN deutschland- und europaweit am Kiosk vertreten. Der Auerbach Verlag verfügt über eines der modernsten Testlabore im Bereich der digitalen Unterhaltungselektronik. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Alexander Rösch wechselt zum Auerbach Verlag Direkt von größten Konkurrenten zu Auerbach gewechselt. Nicht schlecht für DF...
  2. AW: Alexander Rösch wechselt zum Auerbach Verlag Rösch folgt damit auf Florian Kriegel, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt. verläßt er digital tested oder den auerbach verlag? eigentlich kann es nur bergauf gehen....
  3. AW: Alexander Rösch wechselt zum Auerbach Verlag Herzlich willkommen Herr Rösch, oder sagt man da einfach Alex?
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum