1,61 Millionen sahen WM-Finale der Frauen

7
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Insgesamt 1,61 Millionen Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag den WM-Sieg der deutschen U20-Frauenfußballmannschaft.

Ein Jahr vor der FIFA Frauen WM 2011 in Deutschland zeigten die U20-Juniorinnen, dass Frauenfußball ankommt: Eurosport erreichte mit insgesamt 1,61 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 11,4 Prozent. In der Spitze schalteten sogar 2,65 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil kletterte gegen Ende der Partie auf bis zu 19,8 Prozent.
 
Auch im gesamten Eurosport Network war die U20-Fußball WM der Frauen ein Erfolg: 2,5 Millionen Zuschauer sahen europaweit das WM-Finale, in der Spitze saßen zeitweise knapp vier Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Nahezu 40 Millionen Europäer verfolgten das gesamte WM-Turnier bei Eurosport. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: 1,61 Millionen sahen WM-Finale der Frauen Die Mädels haben ja auch das gesamte Turnier klasse gespielt und jedes Spiel überzeugend gewonnen,bis auf das Finale,naja 1:0 hat ja auch gereicht.Weiter so Mädels!
  2. AW: 1,61 Millionen sahen WM-Finale der Frauen hallo, es hiess doch mal, sportdigital tv will die frauen bundesliga anbieten. topspiel live, rest zusammenfassung. wäre ein schritt nach vorn, nicht nur für den sender. mfg
  3. AW: 1,61 Millionen sahen WM-Finale der Frauen ...dachte schon ich habe 2011 verpaßt! Waren ja "nur" die jungen Mädels!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum