Swisscom macht Plus bei TV-Kunden

2
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bern – Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom hat die Zahl seiner TV-Kunden im ersten Halbjahr deutlich steigern können und den Bestand innerhalb Jahresfrist nahezu verdoppelt.

Im ersten Halbjahr hat Swisscom nach eigenen Angaben 85 000 neue TV-Kunden gewinnen können und meldet einen rasanten Zuwachs von gut 92 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Derzeit würden rund 317 000 Kunden das TV-Angebot nutzen. Im ersten Halbjahr 2009 waren es nur 165 000 Kunden.
 
Dagegen ging aber die Zahl der Breitband-Anschlüsse auf 1,79 Millionen und damit um 0,6 Prozent zurück. Grund sei die wachsende Beliebtheit von entbündelten Festnetzanschlüssen, teilte der Anbieter mit. Diese legten von gut 137 000 im Vorjahreszeitraum auf 219 000 im ersten Halbjahr 2010 zu. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Swisscom macht Plus bei TV-Kunden Hoch interessant ... die Cablecom liegt mit 415'000 digital TV Anschlüssen nicht mehr all zu weit voraus. Nochmals so eine Steigerung und die Swisscom überholt die Cablecom in einem Jahr. Und das obwohl sich die Gängelboxen beider Anbieter nicht viel an Negativpunkten nehmen: - hoher Stromverbrauch - 'komische' Bedienung - träge - geschlossenes System - der Boxenzwang an sich (das CI+ Feigenblatt der Cablecom zählt nicht)
  2. AW: Swisscom macht Plus bei TV-Kunden Plus ist gut bei den Kundengewinnen - jetzt braucht es nur noch ein PLUS in der Bildqualität. Wenn ich alle drei vergleiche Cablecon, Swisscom TV und Sat, ist der Satempfang noch um längen voraus in sachen Bildquali. Gruss gmf
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum