Sharp plant noch in diesem Jahr 3-D-Handy

6
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tokio – Der japanische Elektronikhersteller Sharp hat angekündigt, noch in diesem Jahr ein 3-D-Handy auf den Markt bringen zu wollen.

Mit der Entwicklung will das Unternehmen vor allem dem iPhone von Apple Konkurrenz machen. Für die Anwendung des neuen Handys sollen Kunden dem Hersteller zufolge keine spezielle 3-D-Brille mehr benötigen. Zudem sei das Gerät mit einer 3-D-fähigen Kamera ausgestattet. Ein genauer Termin für den Marktstart wurde bisher nicht bekannt gegeben. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Sharp plant noch in diesem Jahr 3-D-Handy Ein 3D Handy ohne Appstore-Gängelung und mit klassischen Software Installationsroutinen, am besten Offline-Software ohne Cloud-Zwang wären mir lieber als die iPhone Gängelungshandys. Erstmal kommt mir das Aiptek I2 ins Haus. Auch wenn Aiptek nur billigen Schrott produziert. Zum rumspielen ist es aber ganz nett und 200€ kann ich locker aus meiner A...tasche zücken, das ist kein Verlust. Ich verspüre keinen Drang mithilfe einer 3D-Kamera zu telefonieren.
  2. AW: Sharp plant noch in diesem Jahr 3-D-Handy Interessant: Der neue Nintendo 3DS (Nintendo DS nachfolger) der ende des Jahres erscheinen soll, hat ebenfalls diese Technik. Er verfügt ebenfalls über eine 3D Kammera sowie den neu entwickelten 3D Bilschirm. Der Bildschirm wird ebenfalls für Nintendo von Sharp produziert. In den News auf einer anderen Seite stand, das Nintendo der erste sein möchte, der diese Technik Weltweit auf dem Markt bringen wird. Bin ja mal gepannt :-)
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum