Medienhüter ermitteln gegen BSkyB

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat über die Wettbewerbsbehörde Competition Commission eine Untersuchung gegen BSkyB eingeleitet. Dem Anbieter wird vorgeworfen, den Wettbewerb aufgrund seiner Einkaufsmacht bei Hollywood-Filmen einzuschränken.

Erneut holt die britische Regulierungsbehörde Ofcom zum Schlag gegen den Pay-TV-Anbieter BSkyB aus: Die britische Wettbewerbsbehörde Competition Commission soll nun untersuchen, ob BSkyB durch die Vermarktung von Hollywood-Filmen Wettbewerber massiv ausgrenzt.
 
In einer im „Guardian“ veröffentlichten Stellungnahme der Ofcom heißt es, dass Hollywood-Produktionen insbesondere für den Pay-TV-Sektor wichtig seien und die Abonnentenzahl massiv beeinflussen. Das Endergebnis dieser Handlungsweisen seien eine geringere Auswahl, weniger Innovation und höhere Preise für den Verbraucher. Die Competition Commission hat nun zwei Jahre Zeit, um die Vorwürfe zu prüfen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum