TimeWarner mit TV-Sendern und Kino gut im Geschäft

1
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der US-Medienriese TimeWarner ist wieder glänzend im Geschäft. Mit Kinofilmen und erfolgreichen TV-Aktivitäten manövrierte der Konzern tief in die schwarzen Zahlen.

TimeWarner wies am Mittwochvormittag (Ortszeit) einen Umsatzzuwachs von 11,9 auf 12,7 Milliarden US-Dollar für den Sechs-Monats-Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni aus. Auch der Nettogewinn kletterte im Vergleich zum Vorjahr leicht von 524 auf 562 Millionen US-Dollar. Konzernchef Jeff Bewkes betonte, die im Rahmen eines jüngsten Strategiekonzepts umgesetzten Investitionen in qualitativ hochwertige Inhalte wirkten sich positiv aus.
 
Besonders erfreulich läuft die Entwicklung nach Angaben von Bewkes bei den TV-Aktivitäten von Turner Broadcasting und der Bezahltochter Home Box Office (HBO), die allein 6,1 (5,6) Milliarden US-Dollar zum Gesamtergebnis beisteuerten. Auch dem Hollywood-Studio Warner Bros. attestierte der TV-Boss eine ausgezeichnete wirtschaftliche Entwicklung. Hier kletterte der Umsatz auf 5,2 Milliarden US-Dollar, unter dem Strich verblieb ein operativer Gewinn in Höhe von 480 Millionen US-Dollar, zu dem Blockbuster wie „Sex and the City 2“ oder „Clash of the Titans“ federführend beitrugen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: TimeWarner mit TV-Sendern und Kino gut im Geschäft Hilfe die Raubkopiermörder ruinieren uns! Wer soll das angesichts dieser und anderer Zahlen und Statistiken noch glauben liebe Filmindustrie?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum