Telekom: Mehr IPTV-Kunden

40
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bonn – Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal 2010 weniger verdient als im Vorjahr. Das Fernsehgeschäft aber verzeichnete ein Plus: Die Zahl der IPTV-Kunden stieg auf 1,3 Millionen.

Wie die Deutsche Telekom am Donnerstag mitteilte, stieg die Zahl der „Entertain“-Kunden bis Ende Juni auf 1,3 Millionen. Damit legte die IPTV-Sparte um rund 100 000 Kunden zu.
Insgesamt ging das Geschäft des Konzerns im zweiten Quartal aber zurück: Der bereinigte operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging um 4,7 Prozent auf fünf Milliarden Euro zurück. Der Umsatz sank um 4,4 Prozent auf 15,5 Milliarden Euro. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom: Mehr IPTV-Kunden Nie im Leben schauen 1,3 Mill. Menschen Entertain. Vorher werd ich Bundeskanzler!
  2. AW: Telekom: Mehr IPTV-Kunden Da würde ich jetzt mal sagen wenn Sky wieder mehr Kunden haben will, dann sollen sollten sie mal ganz schnell ihr Programm auch wieder über das IP TV Angebot der Telekom verbreiten.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum