Bohlen vermisst „DSDS“-Hits bei ARD-Wellen

64
36
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Berlin – Dieter Bohlen, Chef-Juror der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“), hat seinen Unmut über die Radiowellen der ARD geäußert. Der Musikproduzent wirft den Sendern ein „Geschmacksdiktat“ vor.

Die Songs der „DSDS“-Gewinner würden bei den Radiosendern der ARD kaum gespielt, beklagte Bohlens Juror-Kollege Volker Neumüller in einem Bericht der „Bild“. Bohlen sagte der Zeitung, es ginge nicht darum abzubilden, welche CDs die Leute kaufen, sondern darum ihnen „eigenen Kram“ aufzudrängen. Songs von Lena Meyer-Landrut werden laut dem Bericht häufiger gespielt als die von „DSDS“-Gewinnern. Aus Sicht des Pop-Produzenten ein „Geschmacksdiktat“ und „Meinungsmache“ auf Kosten von GEZ-Zahlern.
 
Die „DSDS“-Songs würden nicht zur Musikfarbe passen, zitierte die „Bild“ am Mittwoch eine Stellungnahme des WDR. Der HR habe mitgeteilt, dass die Hörer Stefan-Raab-Songs lieber hören würden.
 [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

64 Kommentare im Forum

  1. AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen Jeder Sender spielt das was er möchte, bzw. was die Hörer gerne hören möchten. Und wenn die DSDS-Songs regelmäßig grottig sind, dann kann man da auch nichts ändern. Bohlen behauptet die Sender sollen die Hörer nicht den Geschmack diktieren... Dann soll Bohlen den Radiostationen aber auch nicht diktieren was sie zu spielen haben. Vielleicht rafft Bohlen ja jetzt endlich, dass DSDS mit Ausnahme der pubertierenden Mädchen und außerhalb von RTL niemanden interessiert.
  2. AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen [QUOTE]Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen[/QUOTE] ...die ÖR haben wenigstens ein bisschen Musikverständnis.... Das Bohlen-Gedudel geht ja karnicht...
  3. AW: Bohlen vermisst "DSDS"-Hits bei ARD-Wellen Naja, Bohlen hat durchaus Recht, dass es nicht sein kann, dass die Jugendwellen der ÖR, die sich die aktuellen Charts auf die Fahne geschrieben habe, Nummer 1 Songs nicht spielen, weil sie von konkurrierenden Casting Formaten stammen.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum