Pro Sieben Sat 1 erzielt Wachstum

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe hat im zweiten Quartal 2010 ein Umsatzplus verzeichnet und das Ergebniswachstum fortgeführt.

Das geht aus am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der Mediengruppe hervor. Dank besserer Werbegeschäfte erzielte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von 9,6 Prozent auf 760,6 Millionen Euro. Erste Zahlen hatte der Konzern bereits Ende Juli veröffentlicht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Gewinn für die Gruppe wird auf 74,5 Millionen Euro beziffert.
 
„Wir sind gut in das dritte Quartal gestartet und blicken mit Optimismus auf die weitere Geschäftsentwicklung“, sagte Pro-Sieben-Sat-1-Chef Thomas Ebeling. Er rechne für das Jahr 2010 mit einem deutlichen Anstieg des bereinigten Ergebnisses vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen im Vergleich zum Vorjahr. Eine konkrete Prognose für Umsatz und Gewinn soll es aber nicht geben. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum