Elke Heidenreich ist enttäuscht vom ZDF

4
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die Autorin Elke Heidenreich bereut ihre undiplomatische Kritik am öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Herbst 2008, die zur Einstellung ihrer ZDF-Literatursendung „Lesen“ führte.

„Aber wenn die Wut auf dem Höhepunkt ist, schmeißt man das Glas eben an die Wand“, sagte sie dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ in einem Interview, das in der kommenden Samstags-Ausgabe erscheint. Dass das ZDF nicht auf ihre Entschuldigung reagiert habe, enttäusche sie bis heute: „Man hätte sich einigen müssen. Das wäre erwachsen gewesen.“
 
Heidenreich hatte sich nach der Kritik des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki an der Programmqualität der Öffentlich-Rechtlichen mit dem ZDF zerstritten, wo ihre Sendung „Lesen“ lief. Mit Artikeln in der „FAZ“ hatte Heidenreich auch das ZDF kritisiert und wurde vom Sender rausgeworfen.
 
Die 67-Jährige kehrt jedoch bald auf die Bildschirme zurück: Beim österreichischen Sender Servus TV wird die Autorin ein eigenes Magazin moderieren (DF berichtete).
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Elke Heidenreich ist enttäuscht vom ZDF Die sind doch alle im Kindergarten.... Find sowieso sie bei Switch besser
  2. AW: Elke Heidenreich ist enttäuscht vom ZDF Ich bin enttäuscht vom WDR. Immer noch kein HD-Betrieb.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum