Seibert darf zum ZDF zurück

21
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der neue Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, hat ein Rückkehrrecht zum ZDF.

Ein Sprecher des Senders sagte dem Nachrichtenmagazin „Focus“ (Montagsausgabe), mit dem bisherigen Moderator der Sendungen „heute“ und „heute-journal“ sei darüber eine schriftliche Vereinbarung getroffen worden.
 
Seibert (50), der nach einem Volontariat sein ganzes bisheriges Berufsleben beim ZDF verbrachte, wird am 11. August neuer Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und damit auch Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Seibert darf zum ZDF zurück Der kluge Mann baut vor denn was soll er da auch noch wenn die Regierung samt Kanzlerin in eine paar Wochen Geschichte sind
  2. AW: Seibert darf zum ZDF zurück Kurzer Karrierezwischenstopp in Berlin - dann zurück nach Mainz auf den Lerchenberg. Kluger Schachzug von Seibert.
  3. AW: Seibert darf zum ZDF zurück Stimmt....... Allgemein ist mir dieses Personalkarusell beim ÖR nicht ganz koscher: Ulrich Wilhelm geht zum BR und wird Intendant und Seibert wird Regierungssprecher. Und er darf dann auch noch zum ZDF zurück. Für mich bedenklich.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum