ARD holt alten Wallraff-Film aus dem Giftschrank

6
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Nach mehr als 30 Jahren hebt der ARD die Sperre für einen Film auf, der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff undercover bei „Bild“ zeigt

Monika Piel, Intendantin des verantwortlichen Westdeutschen Rundfunks (WDR), bestätigte dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ (Montagsausgabe), dass der Film „Informationen aus dem Hinterland“ bisher einen Sperrvermerk getragen habe. Dieser könne aber außer Kraft gesetzt werden, nachdem das Magazin über ein Schreiben von Springer-Chef Mathias Döpfner an Wallraff berichtet hatte, in dem Döpfner juristische Schritte gegen den Film ausschloss.
 
Im Frühjahr dieses Jahres waren aus einem WDR-Beitrag über Wallraff noch kurz vor Ausstrahlung Szenen herausgeschnitten worden, die aus „Informationen aus dem Hinterland“ stammen. Wallraff warf dem WDR daraufhin „Selbstzensur“ vor (DF berichtete). Piel sagte dem „Spiegel“, es gebe nun „keinen Grund mehr, dieses Dokument unter Verschluss zu halten“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD holt alten Wallraff-Film aus dem Giftschrank Weil das Think-Tank-Syndikat, dem auch Axel-Springer angehört, die Politik dieses Landes lenkt und die Politik wiederum ihrem Porpagandaapparat verboten hat, dieses für das Think-Tank schädliche Programm auszustrahlen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum